Nutella-Eis am Stiel

Nutella-Eis am Stiel

© istock
Eis-am-Stiel-selber-machen-Aufmacher-quer

Nutella-Eis am Stiel selber machen

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Eis kreieren, hast aber keine Eismaschine oder ähnliches? Kein Problem, wir haben für dich einige Rezepte zusammengestellt, für die du garantiert keine Eismaschine brauchst! ...
Weiterlesen

Zutaten:

3-4 EL Kakao

3 -4 EL Nutella

1/2 L Milch

1 Prise Salz

Eisformen

Eisstiele

(Für Ca. 5-6 Stück)

Für das leckere Nutella Eis schüttest du zunächst die Milch in einen Mixer hinein. Ambesten lauwarme Milch nehmen, damit man sie besser mit der Nutella Masse und dem Kakao vermischen kann. Dann den Kakao und das Nutella mit einem Löffel jeweils in die Milch hinzugeben. Alles zu einer glatten Masse im Mixer miteinander vermengen und am Schluss die schokoladige Masse noch mit einer Prise Salz verfeinern.

Dann die Schokomasse nur noch vorsichtig in die Eisformen hineingießen und den Stiel wieder mittig platzieren. Das Eis muss dann für mindestens 5 Stunden in den Gefrierschrank, damit es gut fest wird. Danach langsam aus der Form herauslösen und fertig ist das selbstgemachte Nutella-Eis! Lecker schokoladig!

Du bist ein absoluter Nutella-Fan? Dann ist das genau das Richtige für dich:

Facts für Schokoholics

Lade weitere Inhalte ...