• OMG! Mit diesem Whats-App Update können andere heimlich dein Statusfoto sehen

    Was hinter der Neuerung steckt erzählen wir dir hier.

weiterlesen

OMG! Mit diesem WhatsApp Update können andere heimlich dein Statusfoto sehen

Was hinter der Neuerung steckt, erzählen wir dir hier.

whatsapppquer

Auch in 2019 kommen auf WhatsApp-Nutzer wohl wieder viele neue Updates zu. Aber mal ganz ehrlich, wer steigt da noch durch, welches jetzt genau für was gut sein soll. Fakt ist, dass WhatsApp nun ein Update testet, das Nutzern erlauben soll, die Statusbilder anderer User zu sehen, ohne dass diese davon erfahren.

What?! Wie soll das bitte funktionieren?

Bei dem Update soll WhatsApp wohl vor allem den „Status“-Bereich überarbeitet haben, wodurch auf geheime Weise die Kontaktfotos anderer Nutzer zu sehen sind.
Bekannt ist der Test unter der sogenannten „Leise“-Funktion, denn durch das Einschalten des Knopfes soll der Viewer sozusagen unsichtbar, undercover sehen können, wer die Posts im Statusbereich angeschaut hat. Leider funktioniert das Ganze nur bedingt, heißt, diese Funktion gilt nur für den ersten Post, danach ist wieder alles sichtbar. Menno, also doch nichts mit Stalken. ;D

Was hat sich noch verändert?

Nicht nur der Statusbereich hat sich verändert, sondern auch eine Funktion in Gruppenchats. So ist es mit dem neusten Update möglich, dass du auch in einem Gruppenchat, parallel nur mit einer Person des Chats kommunizierst. Perfekt, denn manchmal möchte man auch nochmal etwas gesondert besprechen oder?

Du hast und noch nicht auf Instagram geaddet?! Dann wird es jetzt höchste Zeit: maedchen_redaktion

mehr zum Thema