• OMG! Dieser Teenager starb aufgrund seiner Kopfhörer!

    Wie konnte es dazu kommen?

weiterlesen

OMG! Dieser Teenager starb aufgrund seiner Kopfhörer!

Wie konnte es dazu kommen?

unfall-kopfhörer-ladekabel-quer

Was für ein Schock! Stell dir vor, du liegst entspannt im Bett, hörst über deine Kopfhörer Musik – und dann stirbst du. So ähnlich ist es einem 16-jährigen Teenager aus Malaysia ergangen: Während er sein Handy aufgeladen hat, hörte er Musik mit Kopfhörern. Dabei wurde ein Stromschlag ausgelöst, der ihm das Leben kostete. Erst später fand ihn seine Mutter tot auf. Blut floss aus seinem Ohr. Der Kopfhörer war verkohlt.

Kein unbekannter Unfall

So schrecklich der Unfall auch ist – es kam schon häufiger vor, dass Personen auf diese Weise ums Leben kamen. Ein kleiner Rückblick: Im Februar 2017 wurde ein brasilianischer Teenager mit geschmolzenen Kopfhörern im Ohr tot aufgefunden. Einer 28-jährigen Australierin passierte ähnliches. 

Also Vorsicht: Diese Art von Unfällen sind meist nicht auf Kopfhörer zurückzuführen, sondern auch auf defekte Ladekabel. Solltest du also bemerken, dass deins bereits einige Macken aufweist, wird es Zeit für ein neues, um Schlimmeres zu verhindern!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen!

Maniküre-Unfall: Der schlimmste Nagel-Fail, den du je gesehen hast

Tod durch Smartphones

Das Spiel mit dem Leben: Drei YouTuber sterben bei Videodreh

mehr zum Thema