Parfum in der Sonne?

Parfum in der Sonne?

© Bild: iStock
Braun werden quer

Sonnencreme

Endlich Sommer ? da heißt es natürlich, ganz schnell braun werden, dann sehen die knappen Sommer-Outfits noch viel besser aus. Übers braun werden gibt?s ja viele Mythen und Halbwahrheiten: Was ist besser: Sonnencreme oder ?spray? Was bed ...
Weiterlesen

Viele Mädchen wollen ihren Lieblingsduft auch beim Sonnen tragen. Es ist zwar nicht gesundheitsschädlich, wenn die Sonne direkt auf parfümierte Haut scheint, die Haut kann aber fleckig werden. Schuld daran sind die Inhaltsstoffe Psoralen und Bergamotteöl. Parfums, die in der Europäischen Union hergestellt werden, dürfen diese Substanzen nicht mehr und nur in abgewandelter Form enthalten. Aber auch Parfums ohne Alkohol und Aroma Tonics haben manchmal einen unangenehmen Nebeneffekt: Manche Insekten fühlen sich von der Duftkombination aus Parfum und Schweiß magisch angezogen?

Lade weitere Inhalte ...