Hautprobleme, Mundgeruch, Ausfluss & Co.: Das kannst du dagegen tun!

Hautprobleme, Mundgeruch, Ausfluss & Co.: Das kannst du dagegen tun!

Pubertät: Pickel

Von Intimgeruch, Schwitzen bis hin zu Cellulite oder Pickeln: Es gibt viele Dinge, für die sich Girls schämen. Hier findest du die häufigsten Mädchenprobleme in der Pubertät. Doch keine Sorge, denn du kannst ganz einfach etwas dagegen tun und wir zeigen dir, was und wie...

© istock

Keine Sorge, wenn du Pickel hast!

Viele Teenager haben eitrige Pickel oder fiese Mitesser. Bei einigen, wenigen Plagegeistern können die richtige Gesichtspflege und Anti-Pickel-Produkte helfen. Nach einiger Zeit verschwinden die Pickel meist von selbst - auch bestimmte Anti-Baby-Pillen haben eine positive Auswirkung auf die Haut. Wenn du allerdings sehr viele Pickel (=Akne) hast und diese nicht in den Griff bekommst, solltest du nicht zögern, zum Hautarzt zu gehen. Der kann dir ein Hautantibiotikum und weitere spezielle Produkte verschreiben, die bei Problemhaut helfen.

Es gibt aber auch ganz einfache Hausmittel gegen Pickel, mit denen du unreine Haut in den Griff bekommen kannst. 

Lade weitere Inhalte ...