• Kaum zu glauben: Das passiert mit unseren Tiefkühlpizzen 2019

    Schock-News

weiterlesen

Kaum zu glauben: Das passiert mit unseren Tiefkühlpizzen 2019

Schock-News

pizza quer

Pizza-Lover aufgepasst

Dass Fertigprodukte 2019 gesünder werden sollen, ist schon länger im Gespräch, heißt: weniger Zucker, weniger Fett und weniger Salz. Wenn es dabei bleiben würde, wäre ja alles prima und wir könnten ohne Gewissensbisse TK-Gerichte verzehren  – und das open end.  Doch Ernährungsministerin Julia Klöckner legt noch einen drauf und schlägt vor, die Portionen von Fertigprodukten und Softdrinks einfach zu verkleinern. 

Keine Panik

Dennoch brauchst Du jetzt nicht im Viereck springen und in den Supermarkt stürmen und alle 2018 Pizzen bunkern. Nein, es wird kein Gesetz geben, sondern eine freiwillige Vereinbarung mit der Lebensmittelindustrie, die über die Inhaltsstoffe und Größe der Produkte bestimmt. Auch sollen Fertigprodukte künftig besser gekennzeichnet werden. 

Bist Du ein Pizza-Fanatiker? Dann könnten Dich diese Artikel auch interessieren:

- Die abgefahrenen Food-Trends
- Was Deine Lieblingspizza über Dich verrät?
- Test: Was hat weniger Kalorien?