Tod durch Tampon

Tod durch Tampon

© Foto: PR
8-Fakten-über-Tampons-Aufmacher-quer

Was bedeutet der Name ?o.b."?

Tampons machen uns während der Periode das Leben leichter und bewahren uns vor peinlichen Situationen. Auf Mädchen.de findest du alles wichtige zur Menstruation und wie man Tampons benutzt ? aber kennst du auch diese 8 ...
Weiterlesen

Ende der 70er Jahre brachte Procter & Gamble einen neuartigen, ultra-saugfähigen Tampon namens Rely auf den Makt, den Frau viel seltener wechseln brauchten. Kurz darauf wurde Rely allerdings verboten, nachdem sich Krankheits- und sogar Todesfälle durch das sogenannte Toxische Schocksyndrom häuften - einem schweren Kreislauf- und Organversagen, hervorgerufen durch Bakterientoxine.

Auch diese 7 Fehler solltest du bei der Tampon-Nutzung vermeiden.

Lade weitere Inhalte ...