So gefährlich sind Selfies

Whaaaaat?! Selfies sind gefährlicher als ihr denkt!

Jeden Tag werden im Internet unzählige Selfies verbreitet, dabei können die Bilder sogar Ursache für Hautkrebs sein!

© iStock

Die Gefahr lautet HEV-Licht. Mehrere Studien berichten, dass dieses blaue Licht tief in die Haut eindringt und dort negative Auswirkungen auf die Zellen hat. 

Auf den Punkt gebracht, bedeutet das: Freie Radikale zerstören eure komplexen Zellstrukturen und damit auch die Kollagen- und Elastinbildung, die unserer Haut das jugendliche und gesunde Aussehen gibt. Außerdem wird das Blaulicht mit einer unebenmäßigen Hautpigmentierung in Verbindung gebracht.

aufmacher-ena-2091812.jpg
Der Wettbewerb um das schönste Selfie ist schon lang kein ungefährlicher mehr. Immer mehr Menschen versuchen ein möglichst schönes, abgedrehtes, besonderes und gefährliches Selfie von sich zu machen. Nun wird vermutet, dass auch die ehemalige "Miss... Weiterlesen

Zusammengefasst sind Selfies also mitunter Ursache für: Falten, Altersflecken und Pigmentstörungen. Selbst Hautunreinheiten und Hautkrebs können auf das Konto des blau leuchtenden Lichts gehen!

Wirksame Substanzen, die vor dem gefährlichen HEV Licht schützen, gibt es leider noch nicht. Da hilft nur eins: weniger Selfies machen :(

Lade weitere Inhalte ...