Sie erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens!

Sie erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens!

Ab unserem vierten Lebensjahr etwa können wir uns erst erinnern. Das ist völlig normal so. Oft vergessen wir ja sogar, was wir gestern zu Mittag gegessen haben oder wann die nächste Klassenarbeit stattfindet. Doch Rebecca Sharrock kann sich an jedes einzelne Detail ihres Lebens erinnern - sie hat ein Gedächtnis der besonderen Art…

sie-erinnert-sich-an-jeden-tag-ihres-lebens-quer© Youtube / Good Morning Britain

Einen wahllosen Satz von den Harry Potter Büchern aus dem Gedächtnis weiterzitieren? Kein Problem für die 27-jährige Australierin Rebecca Sharrock! Sogar das genaue Kapitel kann sie nennen, wie sie bei diesem Interview mit einem britischen TV-Sender beweist. Alle sieben Harry Potter Bücher kann sie auswendig und auch so ziemlich alles andere, was sie jemals gesehen, gelesen und gehört hat. Rebecca hat ein Super-Gedächtnis!

Rebecca Sharrocks Fähigkeit nennt sich Hyperthymestisches Syndrom. Nur 60 bis 80 Menschen haben es und können sich so ziemlich an ihr komplettes Leben erinnern. Rebecca und die Anderen wissen genau, was sie jemals gedacht und gefühlt haben, welcher Tag es war und welche Uhrzeit. Einfach Wahnsinn!

Doch damit nicht genug: Rebeccas erste Erinnerung beginnt nicht etwa um ihr viertes Lebensjahr herum, wenn der Rest der Menschen sich zuallererst erinnern kann, sondern als sie 12 Tage (!) alt war: „Meine früheste Erinnerung, welche ich genau benennen kann, ist entstanden, als ich etwa 12 Tage alt war. Meine Eltern haben mich auf den Fahrersitz ihres Autos gelegt (die Idee meines Vaters) um ein Foto von mir zu machen. Als neu geborenes Kind war ich neugierig, was der Fahrersitz und das Lenkrad so sind. Ich war allerdings noch nicht in dem Alter, in dem man schon die Fähigkeit hat solche Dinge zu erkunden.“

Eklige Handtaschen quer
Ohne unsere Handtasche gehen wir nicht aus dem Haus – in ihr steckt manchmal unser ganzes Leben! Und genau da ist das Problem: Undichte Kosmetikartikel, benutzte Taschentücher, Kleingeld, unser Handy und vieles mehr sorgen in unseren Taschen für... Weiterlesen

Auf ihrem Blog berichtet Rebecca über ihre Erfahrungen mit der seltenen Fähigkeit. Sogar ein eigenes Buch will sie schreiben.

Ziemlich cool ihr Talent, aber auch ziemlich anstrengend. Schließlich gibt es auch Momente in unserem Leben, die wir einfach nur vergessen wollen. 

Das geht diesem Girl mit Sicherheit auch so:

Lade weitere Inhalte ...