Braun werden im Solarium

Braun werden im Solarium

© Bild: iStock
Braun werden quer

Sonnencreme

Endlich Sommer ? da heißt es natürlich, ganz schnell braun werden, dann sehen die knappen Sommer-Outfits noch viel besser aus. Übers braun werden gibt?s ja viele Mythen und Halbwahrheiten: Was ist besser: Sonnencreme oder ?spray? Was bed ...
Weiterlesen

Vor dem Urlaub schnell ins Solarium gehen, damit deine Haut auf die echte Sonne vorbereitet ist? Das funktioniert leider nicht, denn im Solarium wird die Haut überwiegend mitUVA-Licht bestrahlt. Es sind aber die UVB-Strahlen, die den Eigenschutz der Haut aktivieren. Eine intensive UVA-Strahlung führt zwar zu einer schnelleren, vorübergehenden Pigmentierung. Sie dringen aber auch in tiefere Schichten ein und lassen die Haut schneller altern. Abgesehen davon darf man erst ab 18 ins Solarium, weil die Haut von Jugendlichen noch empfindlicher ist als die von Erwachsenen. Wenn du also schon mit einer zarten Bräune in deinen Bikini schlüpfen willst, nimm lieber Selbstbräuner. Nur lieber keine Cola als Selbstbräuner-Ersatz verwenden. Warum? Das liest du hier.

Lade weitere Inhalte ...