• Laut Sternzeichen: So gehst Du mit Deinem Taschengeld um

    Bist Du eher Typ Geldschleuder oder Typ Sparfuchs?

weiterlesen

Laut Sternzeichen: So gehst Du mit Deinem Taschengeld um

Geldschleuder oder Sparfuchs? Ob Du Mitte des Monats schon pleite oder noch flüssig bist, könnte an Deinem Sternzeichen liegen.

sternzeichen-taschengeld-quer

Wassermann

Vom Sparen hältst Du nicht so viel, kann das sein? Kaum hast Du Dein Taschengeld bekommen, ist es auch schon wieder gegen die neue Zara-Handtasche eingetauscht. Sehen wir es mal positiv: Du trägst auf jeden Fall dazu bei, dass unsere Wirtschaft angekurbelt wird. 

Fische

Geld passt so gar nicht zu Deiner Sicht auf die Welt und Deinen romantischen Weltanschauungen. Das Gute daran: Auf Deinem Konto häufen sich die Ersparnisse, die Du am liebsten mit denen teilst, die Dir am Herzen liegen.

Widder

Großer Reichtum ist nicht unbedingt Dein Ziel, deshalb handelst Du in Bezug auf Finanzen auch eher unüberlegt. Kaum hast Du das Geld fürs Zeitung austragen bekommen, ist es auch schon wieder ausgegeben. Man nennt Dich auch die Spezialistin für impulsives Kaufverhalten. Bedeutet: Ja, Du möchtest Geld verdienen, aber nur, um es direkt wieder ausgeben zu können. 

Stier

Deinen Kontostand hast Du immer genauestens im Blick. Und Dir gefällt es gar nicht, wenn Du urplötzlich Geld für etwas hinblättern musst, was nicht geplant war. So gelingt es Dir, allein durch Dein Taschengeld ein kleines Vermögen anzusammeln. Du kleiner Sparfuchs!

Zwillinge

Taschengeld kommt, Taschengeld geht. Das macht Dir keine größeren Sorgen. Manchmal bist Du sparsam und manchmal haust Du das Geld nur so raus. Aber was auch immer passiert, Du kommst finanziell wieder schnell auf die Beine – wenn auch mithilfe Deiner Eltern… Aber Achtung: Wenn das so weiter geht, drehen sie Dir demnächst den Geldhahn ab. 

Krebs

Wenn es um den Umgang mit Deinem Taschengeld geht, bleibst Du wohl immer ein Kleinkind. Auch wenn Dein Geldbeutel gerade nichts hergibt, findest Du immer eine Ausrede, um das neue H&M Kleid zu kaufen. Anschließend bist Du schlecht gelaunt, weil auch der letzte Cent aus Deinem Sparschwein verschwunden ist. Da das Geld leider nicht vom Himmel fällt und eine Taschengeld-Erhöhung auch nicht in Sicht ist, solltest Du dir schleunigst einen Ferienjob suchen.

Löwe

Du kannst Dich glücklich schätzen. Irgendwie fliegt Dir das Geld immer zu. Allerdings sollte man auch betonen, dass Du gut organisiert und fleißig bist. Du gibst alles, um eine Taschengeld-Erhöhung zu bekommen und sobald deine Ersparnisse mal ein wenig sinken, lässt Du die Löwin in Dir brüllen.

Jungfrau

Du bist in allen Lebensbereichen ziemlich vorsichtig. So auch, wenn es ums Geld ausgeben geht. Daneben hast Du keine großen Ansprüche. Dir genügt es, gerade so viel zu haben, wie es zum Leben braucht.

Waage

Du legst großen Wert auf Dein Aussehen – das kostet natürlich. Trotzdem gibst Du Dir nicht sonderlich viel Mühe, um an Geld zu kommen. Merkst du was? Richtig, das kann nicht funktionieren… Also entweder Du suchst Dir einen Ferienjob, pumpst Deine Eltern an oder suchst Dir einen reichen Freund (natürlich nur, wenn es Dir nichts ausmacht, von einem Typen abhängig zu sein…).

Skorpion

Du strebst nach Macht und Geld, machst Dein eigens Ding – auch in Sachen Finanzen. Leiten lässt Du Dich dabei von Finanzen oder dubiosen Deals. Wenn Du allerdings etwas ganz besonders doll willst, kannst Du auch mal zustechen – äh, -schlagen.

Schütze

Komfort und Status: Das ist genau Dein Ding. Dein Ziel ist ein bequemes Leben – in allen Bereichen. Wo das Geld herkommt? Interessiert Dich nicht. Noch lässt Du Dich ja von Mama und Papa aushalten. Wenn Du irgendwann mal für Dich alleine Sorgen musst, wirst Du Dich ganz schön wundern, wie viel man für so einen Lifestyle arbeiten muss…

Steinbock

Bescheidenheit lautet Dein Motto. Wenig Geld zu haben gehört zu Deinen Wertvorstellungen. Trotzdem hast du auch ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit, was Dich zum echten Sparfuchs macht. Schließlich willst Du ja nächsten Sommer mit Deinen Mädels nach Lloret…

mehr zum Thema