8 Tampon Facts, die du noch nicht kennst

8 Tampon Facts, die du noch nicht kennst

Was bedeutet der Name ?o.b."?

Tampons machen uns während der Periode das Leben leichter und bewahren uns vor peinlichen Situationen. Auf Mädchen.de findest du alles wichtige zur Menstruation und wie man Tampons benutzt ? aber kennst du auch diese 8 spannenden und skurrilen Tampon Facts?

© Foto: Thinkstock

"o.b." ist eine Abkürzung und steht für ?ohne Binde?. Den Tampon gab?s zwar schon vor mehr als 60 Jahren, damals wurden weibliche Hygieneprodukte aber eher noch heimlich gekauft und so entstand der diskrete Markenname o.b. Heute ist der Name dagegen so geläufig, dass er ? ähnlich wie ?Tempo? für Papiertaschentuch ? zu einem Synonym für Tampon geworden ist.Auf Mädchen.de findest du alles rund um die Menstruation, ihre Anzeichen, Beschwerden und Tipps, um gut durch die Tage zu kommen: Check das große Special zur Monatsblutung

Lade weitere Inhalte ...