Den Tampon hat ein Mann erfunden

Den Tampon hat ein Mann erfunden

© Foto: PR
8-Fakten-über-Tampons-Aufmacher-quer

Was bedeutet der Name ?o.b."?

Tampons machen uns während der Periode das Leben leichter und bewahren uns vor peinlichen Situationen. Auf Mädchen.de findest du alles wichtige zur Menstruation und wie man Tampons benutzt ? aber kennst du auch diese 8 ...
Weiterlesen

Der erste richtige Tampon ? bzw. ein gepresster Wattebausch ? wurde ausgerechnet von einem Mann erfunden! Angeblich erfüllte ein gewisser Dr. Haas seiner Ehefrau damit einen großen Wunsch, da sie und ihre Freundinnen die damals ziemlich dicken Binden sehr unbequem und lästig fanden. ?Tampax? hieß der Tampon, der auch schon mit einem Bändchen und einen Applikator ausgestattet war.Kennst du die Erdbeerwoche oder andere lustige Namen für Periode, Menstruation oder die Tage?

Lade weitere Inhalte ...