TikTok: So viel soll die App kosten!

TikTok: So viel soll die App kosten!

Ihr möchtet wissen, wie viel TikTok kosten wird? Dann lest hier weiter.

Frau am Handy
© Pexels
TikTok ist eine der beliebtesten Apps der Welt!

Wieso wird TikTok verkauft?

TikTok soll von der amerikanischen Regierung verboten werden, da es wohl Probleme mit dem Datenschutz gebe. Die amerikanischen Behörden glauben, dass die User-Daten nach China gemeldet werden. TikTok soll demnach ein Spionage-Tool der chinesischen Regierung sein. Uff…! Um das Verbot in den Staaten zu umgehen, wollen die Chinesen nun einen Teil von TikTok an ein amerikanisches Unternehmen verkaufen.

Wer könnte TikTok kaufen?

Im Gespräch sind amerikanische Unternehmen wie Microsoft, Twitter, Oracle, Walmart und Triller. Wer den Teil von TikTok letztendlich kauft, steht noch nicht fest. Da TikTok bereits eine Klage gegen die amerikanische Regierung rund um Donald Trump eingereicht hat, könnte es sogar sein, dass es gar nicht erst zum Verkauf kommt. Momentan lässt sich noch nicht absehen, wer den Case gewinnt bzw. verliert. Fakt ist: Die Gerichtsverhandlungen werden sich sicher in die Länge ziehen!

Wie viel soll TikTok kosten?

TikTok hat einen krassen Marktwert. Klar, schließlich ist die App mega beliebt. Und das vor allem auch in der USA. Mehr als 10% der TikTok-Community kommt aus den Staaten. Ungefähr 30 Milliarden Dollar, also ca. 25 Milliarden Euro soll TikTok für den angebotenen Teil verlangen. Wow! Das ist eine wirklich stolze Summe.

Mädchen mit Handy
Wer sieht meine Videos bei TikTok? Und wer hat mein TikTok-Profil angesehen? Wir klären die wichtigsten Fragen rund um die beliebte Video-App. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...