Tipp 7: Sport treiben

Tipp 7: Sport treiben

© Foto: Thinkstock
Die 16 besten Tipps gegen Cellulite quer

Tipp 1: Trinken!

Hilfe! Delle entdeckt? Ich hab Cellulite! Das sind Hautbereiche, die gekennzeichnet sind durch ein schwächeres Bindegewebe, schlechtere Durchblutung und deutliche Fettanreicherung im Unterhautfettgewebe. Cellulite ist das Anwachsen ...
Weiterlesen

Sport ist und bleibt der wirkungsvollste Vorbeuger und Problembeseitiger in Sachen Cellulite. Am effektivsten ist eine Kombination aus Ausdauer und Kraftsport: Ausdauersport lässt die Fettpölsterchen schmilzen, während Kraftsport Muskeln aufbaut und die Haut strafft. Am wirkungsvollsten sind Schwimmen, Biken, Inline-Skating und Yoga. Weniger gut sind dagegen Sportarten mit Aufprall-Effekt (Joggen, Step-Aerobic), die können das Bindegewebe sogar noch mehr ausleiern.

Checkt hier tolle Übungen, mit denen ihr eure Oberschenkel trainieren könnt!

Lade weitere Inhalte ...