10 Dinge, die Mädchen während der Periode durchmachen

10 Dinge, die jedes Mädchen während der Periode durchmacht

Hast du deine Tage?!? Diesen Spruch kennst du bestimmt, wenn du Stress mit deinem Freund hast oder einfach nur schlecht drauf bist. Leider haben Jungs keine Ahnung, was die Menstruation wirklich alles mit sich bringt: 10 lustige und weniger witzige Dinge, die jedes Mädchen während der Periode durchmacht...

1. Wie lange ist mein Tampon jetzt schon drin?

Wer kennt es nicht: Die Frage wie lange man den Tampon jetzt schon drin hat. Eine Stunde? Zwei Stunden? Oder schon den halben Tag? Ich sollte langsam mal die Lage checken?

Check die Tipps und das Video zum Tampons einführen!

2. Warum habe ich während der Periode nicht schulfrei?

Ich habe Bauchweh, ich bin mies drauf und ich will einfach nur im Bett bleiben! Reicht das nicht für eine Krankmeldung?!

3. Wieviel Blut kann ein Mensch eigentlich verlieren, ohne zu sterben?

1. Eine Faustregel sagt, dass man bis zu einem Drittel seiner Blutmenge verlieren kann, bevor es lebensbedrohlich wird.

2. Normalerweise verliert eine Frau während der Menstruation nicht mehr als 60 ml - das ist gerade mal eine halbe Tasse!

4. Wo zur Hölle ist mein Notfall-Tampon??!!

Verdammt, ich habe doch immer einen Notfall-Tampon dabei, falls die Tage plötzlich da sind. Außer natürlich wenn sie plötzlich da sind...

Gut zu wissen: Wie merke ich, dass bald meine Peride kommt?

5. Ich glaub, ich muss gleich niesen!

Neeeiiin, bitte nicht, sonst rutscht mein Tampon einen Stock tiefer!

periode-menstruation-Quer
Die meisten Mädels bekommen zwischen 11 und 15 Jahren das erste Mal ihre Periode. Doch dann fangen die Fragen erst an: Was hilft gegen Regelschmerzen? Was bedeutet es, wenn ich eine unregelmäßige Periode habe? Tampon oder Binde? Und was ist... Weiterlesen

6. Wo soll ich bloß beim Schwimmen meinen Ersatztampon verstecken?

Und wo soll ich den Tampon wechseln? Und zwar jedes Mal, nachdem ich im Wasser war?! Am besten geh ich erst gar nicht rein!!

Kennst du die Erdbeerwoche und andere lustige Namen für Periode?

7. Was sind noch mal die Symptome für das „Toxische Schocksyndrom“?

Hohes Fieber, Übelkeit, Durchfall, Schwindel und rote Flecken können Anzeichen für das Toxische Schocksyndrom, eine gefährliche Infektion, sein. Okay, kommt selten vor, aber kann man theoretisch durch das lange Tragen besonders saugfähiger Tampons kriegen!

Wetten, dass du diese 8 Tampon Facts nicht kennst?

8. Sind diese Bauchkrämpfe ein Vorgeschmack auf die Geburt?

Dann will ich niemals Kinder kriegen!

9. Diese Woche werden keine Kalorien gezählt!

Heißhungerattacken? Ungezügelte Lust auf Schoki, Eis und Chips? Egal, es ist schließlich eine Ausnahmesituation, da sind alle Mittel recht!

10. Es fühlt sich so an, als würde ich gerade auslaufen!

Es fühlt sich so an, als würde ich gerade auslaufen! Sieht man schon was?! Und warum habe ich ausgerechnet heute eine weiße Hose an?!

 

 

Lade weitere Inhalte ...