• Wahnsinn! Diese Veränderung gibt es demnächst bei dm!

    Der Umwelt zuliebe plant dm nun das.

weiterlesen

Wahnsinn! Diese Veränderung gibt es demnächst bei dm!

Der Umwelt zuliebe will dm nun Verpackungsmaterial einsparen.

dm-neuigkeiten-quer

Wahrscheinlich kennst Du es. Du hast mal wieder einen Großeinkauf bei dm gemacht und während Du zu Hause Gesichtscreme und Co. aus ihrer Verpackung befreist, kommt schnell viel Müll zusammen. Ab sofort will dm dem entgegenwirken!

Das ist bald neu bei dm

Um Verpackungsmaterial einzusparen, gibt es bereits in zwölf Filialen in Deutschland und Österreich Produkte zum Abfüllen! Nämlich Bio-Waschmittel und Geschirrspülmittel. „Nicht nur uns, auch vielen unserer Kunden sind bewusstes Einkaufen und schonender Umgang mit Ressourcen wichtige Anliegen. Wir freuen uns, dass wir nun mit dem Testbetrieb der Abfüllstationen starten und damit noch einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen“, so dm-Geschäftsführerin Petra Gruber zum Onlineportal orf.at.

So funktioniert es

In den betroffenen dm-Filialen gibt es passende Leergebinde, die mit bis zu 1,5 Litern befüllt werden können – natürlich können die dann auch immer wieder weiter benutzt werden. 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren!

Dm verkauft Pfefferspray

Rückruf: dm ruft Gesichtsmaske zurück

mehr zum Thema