Was hilft bei Blasenentzündung?

Was hilft bei Blasenentzündung?

© iStock
Nie mehr Blasenentzündung: Tipps & Hilfe quer

Was ist ein Harnwegsinfekt?

Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, kennt die fiesen Schmerzen: Man muss ständig aufs Klo, obwohl beim Pinkeln kaum etwas geht ? dafür brennt es dabei wie Hölle! Wir sagen dir, warum viele Mädchen eine Blasenentzün ...
Weiterlesen

Viel Flüssigkeit, Wärme und regelmäßig die Blase entleeren ? das sind die wichtigsten Regeln bei einem Harnwegsinfekt.

Ein Arzt behandelt eine bakterielle Blasenentzündung meist mit Antibiotika. Die Tabletten müssen je nach Medikament drei bis zehn Tage eingenommen werden. Wenn das Antibiotikum zu früh abgesetzt wird, kann der Infekt unter Umständen zurückkehren. Doch auch folgende Tipps können gegen die schlimmen Schmerzen bei einer Blasenentzündung helfen.

Wärme: Sie entspannt die Muskulatur der Blase bei krampfartigen Schmerzen. Entspannung bringen auch Sitzbäderfeuchtwarme Umschläge und eine Wärmflasche.Bettruhe: Balsam für die Psyche und fürs Immunsystem ist Ruhe und Entspannung. Pack dich warm ein und versuch, viel zu schlafen!

Lade weitere Inhalte ...