Was ist Freundschaft plus? 

Was ist Freundschaft plus? 

Was genau versteht man unter Freundschaft plus und woran erkenne ich, ob es das Richtige für mich ist? Wir verraten es dir!

Freundschaft plus freunde Paar kuss küssen
© PixabayWann ist der richtige Zeitpunkt für eine Freundschaft plus?

Freundschaft plus ist uns nicht erst seit dem gleichnamigen Filmhit mit Ashton Kutcher und Natalie Portman aus dem Jahr 2011 ein Begriff. Doch was genau ist Freundschaft plus? Was ist der Unterschied zu einer gewöhnlichen Affäre

Was ist Freundschaft plus genau? 

Freundschaft plus (auch F+ genannt) nennt man eine sexuelle Beziehung zwischen zwei Personen, die sonst eng befreundet sind. Man führt keine Beziehung, hat aber auch nicht nur eine Affäre, die sich komplett um Sex dreht. Man ist auch weiterhin eng befreundet, hat aber eben ab und zu Sex. Bei Freundschaft plus verzichtet man auf die Dinge, die in einer Beziehung wichtig sind: Treue, Liebesbekundungen, tägliche Telefonate, regelmäßige Unternehmungen, Zukunftspläne.

Darum ist F+ oft nur von kurzer Dauer! 

Wenn man guten Sex hat und sich so nah ist, können sich schnell Gefühle entwickeln. Dann funktioniert die Abmachung nicht mehr, denn es entwickelt sich einseitig Eifersucht und der Wunschnach einer richtigen Beziehung. Auch wenn einer der beiden jemanden kennenlernt und sich verliebt, sollte man eine Freundschaft plus schnell beenden, bevor auch hier Eifersucht entsteht oder man dem neuen Partner untreu wird – auch wenn es nur körperlich wäre.

Vorteile einer Freundschaft plus

  • Man kennt sich und vertraut sich
  • Man hat Gefühle füreinander – wenn auch nur freundschaftlich
  • Keiner will den anderen verletzen oder ausnutzen
  • Es ist einem wichtig, dass sich der andere wohl fühlt

Nachteile einer Freundschaft plus

  • Einer von beiden könnte sich verlieben
  • Sex verändert die Freundschaft und kann sie auch zerstören
  • Eure Freunde können euch nerven, wenn sie es mitbekommen
  • Eure Treffen drehen sich immer mehr um Sex, als um Netflix gucken und quatschen 
  • Es kann Eifersucht entstehen

Du bist verknallt?

Bei dir und deinem Schwarm bahnt sich eine Freundschaft plus an, doch er weiß gar nicht, dass du in ihn verliebt bist? Überlege dir gut, ob du das Risiko eingehen willst. Natürlich sehnst du dich nach seiner Nähe und vergisst in dem Moment die Welt um dich herum. Und ja, manchmal entwickelt sich daraus auch eine Beziehung. Doch es kann auch gut sein, dass er wirklich nur F+ will, und keine Beziehung möchte. Das könnte dir das Herz brechen, wenn er jemand anderen kennenlernt, mit anderen Girls Sex hat oder die F+ beendet. 

Einen Quickie finden viele Paare aufregend! 
Was genau versteht man unter dem Wort "Quickie", wie lange geht er und was ist der Unterschied zu normalem Sex?  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...