Was tun bei Blasenentzündung?

Was tun bei Blasenentzündung?

© iStock
Nie mehr Blasenentzündung: Tipps & Hilfe quer

Was ist ein Harnwegsinfekt?

Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, kennt die fiesen Schmerzen: Man muss ständig aufs Klo, obwohl beim Pinkeln kaum etwas geht ? dafür brennt es dabei wie Hölle! Wir sagen dir, warum viele Mädchen eine Blasenentzün ...
Weiterlesen

Bei den typischen Anzeichen für eine Blasenentzündung, also u.a. ständiger Harndrang, Schmerzen beim Pinkeln, etc., solltest du zum Arzt gehen. Ist die Diagnose eindeutig und wird die Zystitis wirksam behandelt, ist der böse Spuk schnell wieder vorbei. Eine leichte Blasenentzündung kann man auch mit Hausmitteln in den Griff kriegen. Das Wichtigste ist: viel trinken, damit die Erreger aus dem Körper geschwemmt werden und den Unterleib warm halten. Sind die Beschwerden nach ein bis zwei Tagen nicht vorbei oder hast du Blut im Urin, musst du zum Arzt!

Lade weitere Inhalte ...