• What?! Instagram und Facebook bekommen einen neuen Namen

    Kaum vorstellbar, oder?!

weiterlesen

What?! Instagram und Facebook bekommen einen neuen Namen

Kaum vorstellbar, oder?!

surprise_quer

Kaum vorstellbar, wenn unsere Lieblings-Social-Kanäle Facebook und Instagram unter einem anderen Namen auf unserem Handy-Display erscheinen würden, oder?! 

Was sind die neuen Namen? 

Ganz so drastisch wird die Änderung zwar nicht werden, lediglich sollen sie um einen Namenszusatz ergänzt werden, um die Zugehörigkeit zum Konzern zu verdeutlichen. So sollen sie künftig „WhatsApp von Facebook“ und „Instagram von Facebook“ heißen. 

Hat die Namensänderung folgen für den Nutzer?

Nein. Nach wie vor bleiben die Funktionen sowohl auf WhatsApp als auch auf Instagram gleich und ist lediglich ein politisches Zeichen. 

Hintergrund der Story

Falls du dich die ganze Zeit fragst: „Wie? Wo? Was? Instagram und WhatsApp gehören zu Facebook?“, dann ist offenbar eine wichtige Nachricht vor einiger Zeit an dir vorbeigegangen. Aber kein Grund zur Sorge, gleich weißt auch du bescheid. Facebook hatte 2012 für etwa eine Milliarde Dollar die Foto-Plattform Instagram übernommen, rund zwei Jahre später dann auch den Chatdienst WhatsApp aufgekauft. 

Also letztendlich wird die Namensänderung dann doch nur halb so wild!  

Du hast uns noch nicht auf Instagram geaddet?! Dann wird es jetzt höchste Zeit: maedchen_redaktion

mehr zum Thema