• WhatsApp: Diese krasse Änderung kommt 2019 auf Dich zu

    Hier erfährst Du was sich im neuen Jahr verändern wird.

weiterlesen

WhatsApp: Diese krasse Änderung kommt 2019 auf Dich zu

Hier erfährst Du was sich im neuen Jahr verändern wird. 

whatsappquer

Wir alle lieben WhatsApp, keine Frage! Es gibt uns das Gefühl, auch wenn unsere Freunde nicht bei uns sind, wir trotzdem eng mit ihnen in Verbindung stehen können. Verabredungen sind so viel leichter auszumachen und eine Garantie auf eine Antwort in Kürze gibt es meistens auch. Anders als Facebook, Instagram und andere Social Media Kanäle ist WhatsApp bisher werbefrei. Keine nervigen Banner, die plötzlich aus dem Nichts die Message blockieren. 

Veränderung

Doch auch WhatsApp wird nun ab 2019 Werbung einblenden. Doch keine Panik! Bisher ist es nur im Untermenü Status geplant. 

Hintergrund

Die meiste Social Media Kanäle finanzieren sich durch Werbeeinnahmen, denn irgendwie muss die App ja finanziert werden. Logisch, oder?!

Ärger

Da die Nutzung von WhatsApp mit keinen Kosten und keiner Werbung verbunden war, jedoch jetzt durch die Schaltung von Werbung eine Änderung stattfindet, haben die Gründer er Software das Unternehmen verlassen. 

Wir sind gespannt wie die Werbung 2019 aussehen wird und genießen lieber noch die restliche werbefreie WhatsApp-Zeit 2018. 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren: 
WhatsApp: Diese Tricks & Tipps musst du kennen
WhatsApp-Status: Was ist dein bester Spruch?
WhatsApp: Die 10 süßesten Liebes-Sprüche an ihn