• WhatsApp: Mit diesen Handys kannst du bald nicht mehr chatten

    Finde heraus, ob auch du betroffen bist

weiterlesen

WhatsApp: Mit diesen Handys kannst du bald nicht mehr chatten

Finde heraus, ob auch du betroffen bist. 

whatsappquer

Wie bitte? Kann mich mal jemand zwicken? WhatsApp ist bald nicht mehr mit allen Smartphones kompatibel? Ich glaube ich träume. Ja, nach dieser News ging es uns erstmal allen so. Ein Leben ohne WhatsApp ist quasi übertrieben gesagt nicht mehr vorstellbar. Einen Kinobesuch vereinbaren, eine Party planen oder die Hausaufgaben abfotografieren und einer Freundin schicken – der Messenger erleichtert uns das Leben auf Kommunikationsbasis in vieler Hinsicht. WhatsApp ist aktuell noch auf fast allen Android- und iOS-Smartphones vertreten. Doch das wird sich künftig für einige Handys ändern. 

Diese Geräte sind laut WhatsApp-Support betroffen: 

- Du hast noch ein iPhone 4? Dann bist auch du betroffen. Nach der Umstellung wirst du den Messenger nicht mehr installieren können, Updates sind auch nicht mehr möglich. 

-WhatsApp auf Smartphones mit älteren Betriebssystemen wie iOS 7 funktioniert nur noch bis 2020.

-Auch auf Nokia-Geräten funktionierte WhatsApp bisher einwandfrei. Zukünftig wird sich auch dies ändern.
 

Du hast noch ein älteres Handy? Ein Glück, dass Weihnachten vor der Tür steht. Mit Sicherheit werden dir deine Eltern ein neues Handy nicht komplett bezahlen, aber vielleicht ja einen Anteil spendieren.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: 

WhatsApp-Status: Was ist dein bester Spruch?
WhatsApp: Diese Tricks & Tipps musst du kennen
WhatsApp-Typen: Welcher Typ bist du?

mehr zum Thema