5. Mai 2021
Wie dir eine perfekte Wasserflasche beim Abnehmen helfen kann

Wie dir eine perfekte Wasserflasche beim Abnehmen helfen kann

Was? Eine Wasserflasche kann dabei helfen, Gewicht zu verlieren? Na klar! Lies diesen Artikel und erhalte tolle Tipps, wie du jetzt noch bis zum Sommer ordentlich an Gewicht verlieren kannst.

Frau trinkt Wasser
© Pexels
Wie eine Wasserflasche beim Abnehmen helfen kann?

Für die straffe Strandfigur mit einem flachen Bauch ist es nämlich noch lange nicht zu spät! Deine Trinkflasche wird in der Zeit der Diät dein ständiger Begleiter, denn je mehr du trinkst, umso weniger Hunger wirst du haben. Du kannst auch eine Mahlzeit komplett durch eine flüssige Speise ersetzen. Achte in diesem Fall darauf, dass viele Proteine und nur wenige Kalorien enthalten sind, außerdem solltest du auf ausreichend Mineralien und Spurenelemente achten, wenn du Diät hältst. Eine Trinkflasche aus Glas lässt sich besonders leicht reinigen, kann unterwegs aber zu schwer werden. Trinkflaschen aus Edelstahl können hingegen auch einmal herunterfallen, ohne dass sie kaputt gehen und deine Getränke auslaufen. In diesem Trinkflaschen Test findest du die beste Trinkflasche für deine Ansprüche. Die Stiftung Warentest ist ein unabhängiges Verbraucherportal, welches nicht von den Trinkflaschen-Herstellern bezahlt wird und zu unabhängigen Testergebnissen kommt. Diese kannst du dir bei der Auswahl der richtigen Trinkflasche zunutze machen. Für einige Testergebnisse der Stiftung Warentest werden allerdings Gebühren fällig, die du dir aber auch sparen kannst. Es gibt ausreichend Erkenntnisse zu Trinkflaschen auch einfach kostenlos online nachzulesen.

Eine nachhaltige Trinkflasche verschlankt deinen ökologischen Fußabdruck

Möchtest du auch während deiner Diät einen eigenen Beitrag zum Umweltschutz leisten, suchst du dir am besten eine nachhaltige Trinkflasche für zu Hause und unterwegs. Sieht deine neue Wasserflasche auch optisch ansprechend aus, wirst du sie seltener vergessen und immer wieder gerne benutzen. Viele Menschen meinen, bei Kunststoffen wie PET einen unangenehmen Geschmack im Wasser herauszuspüren und verwenden daher lieber eine eigene Trinkflasche, die sich leicht reinigen lässt. Nicht jede Wasserflasche kann in der Spülmaschine gereinigt werden. Gerade bei Wasserflaschen aus Aluminium kann es dann zu einem Abrieb der Oberfläche kommen. Wissenschaftler untersuchen gerade, ob sich die Aufnahme von Aluminium mit der Nahrung oder mit Getränken günstig auf den Ausbruch einer Krankheit auswirkt, die viele Menschen im Alter befällt. Es scheint derzeit so, als würde Aluminium in Lebensmitteln dazu beitragen, dass später einmal eine Demenz ausbricht.

So trinkst du richtig während einer Diät

Du kannst zum Abnehmen so viel Wasser trinken, wie du möchtest. Wasser enthält nämlich keinerlei Kalorien und macht daher nicht dick. Auch nach 18 Uhr kannst du immer noch Wasser trinken, auch direkt vor dem Zubettgehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Mineralwasser mit Sprudel oder stilles Wasser bevorzugst. In den meisten Trinkflaschen sorgt Kohlensäure aber für einen Überdruck, sodass auch bei der besten Trinkflasche immer etwas Flüssigkeit aus dem Deckel gedrückt werden kann. Besonders ärgerlich ist das, wenn du gerade unterwegs bist zu einem Date und dann total bekleckert dort ankommst, oder wenn deine Schulsachen im Rucksack nass werden und dich der Lehrer zwingt, alles noch einmal zu machen. Hast du keine Lust, immer nur geschmackloses Wasser zum Abnehmen zu trinken, können diese Trinkflaschen und waterdrop® eine willkommene Abwechslung für dich und deinen Abnehmwunsch sein.

Wie funktioniert Waterdrop und was ist das überhaupt?

Du kannst Getränke in deiner Trinkflasche mit einem kleinen bunten Würfel geschmacklich aufwerten. Waterdrop gibt es in ganz verschiedenen Geschmacksrichtungen, sodass du beim Abnehmen für die nötige Abwechslung beim Trinken sorgen kannst. So wird dir die erhöhte Aufnahmemenge an Flüssigkeit während deiner Diät nie langweilig. Gerade, wenn die Sonne draußen wieder stärker scheint, wird es auch unabhängig von einer Schlankheitskur nötig, mehr zu trinken. Mit den kleinen Würfeln von Waterdrop brauchst du keine Angst haben, zu viele Kalorien zu dir zu nehmen, wie bei Limonade oder den meisten Fruchtsäften. Selbst in einem Kaffee mit Kaffeesahne stecken viel mehr Kalorien als in einem der kleinen Eistee-Würfel von Waterdrop. Praktischerweise kannst du dir im Onlineshop gleich noch eine passende Trinkflasche aussuchen in bunten Trendfarben und angesagten Motiven. Damit kannst du das Belohnungszentrum in deinem Gehirn immer wieder beim Trinken aktivieren, ganz ohne dass du den Erfolg deiner Diät mit einer fettigen Currywurst oder einer süßen Leckerei aus der Bäckerei gefährdest. Von Waterdrop selbst nimmst du nicht ab, das leckere Heiß- oder Kaltgetränk versorgt dich aber den ganzen Tag über mit ausreichend Flüssigkeit. Vergiss nicht, während des Abnehmens viel zu trinken!

Noch mehr Abnehmtipps für eine herrlich definierte Silhouette

Der Sommer steht in den Startlöchern und du passt noch nicht so ganz in deinen sexy Bikini? Kein Problem! Wir helfen dir mit diesen zehn praxiserprobten Tipps beim Abnehmen. Es spielt dabei natürlich keine Rolle, ob du wirklich – wie die meisten Mädchen – im Frühling noch schnell beschließt, ein paar überzählige Pfunde loswerden zu wollen. Unsere tollen Abnehmtricks funktionieren auch bei den Stars und Promis, welche regelmäßig vor Galaveranstaltungen oder Preisverleihungen noch einmal ordentlich abspecken. Achte einmal darauf, wie häufig du Paparazzi-Bilder von Stars mit Trinkflasche siehst! Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die prominente Person bei jeder sich bietenden Gelegenheit versucht, aufkommenden Heißhungerattacken mit ausreichend Flüssigkeit ohne Kalorien zu begegnen! Du kannst auch ab sofort zu jeder Mahlzeit einfach einmal eine ganze Wasserflasche austrinken und erst dann mit dem Essen beginnen. In diesem Fall ist dein Magen dann schon gut gefüllt und es passt nicht mehr so viel Essen hinein. Dein Sättigungsgefühl setzt schneller ein und du isst weniger, was zu einer Kalorieneinsparung führt, die dich schneller schlank werden lässt. Verzichte während der Diät am besten komplett auf fettige Snacks zwischendurch, streiche die abendlichen Chips von deinem Speiseplan und nasche nicht.

 

Lange blonde Haare gewellt
Mit einem leichten Wassertrick können wir schnell herausfinden, ob unsere Haare gesund sind. Wie der Test geht, verraten wir jetzt! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...