Wie schreibt man einen Lebenslauf?

Wie schreibt man einen Lebenslauf?

Wie schreibt man einen Lebenslauf?
© Foto: Thinkstock
Default-Teaserbild portrait

Lebenslauf Muster

Schon bald steht das erste Pflichtpraktikum bevor und du musst eine komplette Bewerbung abgeben? Keine Panik! Das Anschreiben bekommst du im Nu hin und der Lebenslauf ist eigentlich auch ganz easy - wenn du ein paar wichtige Dinge beachtest. Die Gründerin Evely ...
Weiterlesen

Personaler bekommen oft hunderte Lebensläufe pro Tag und haben nur wenig Zeit.

Daher:Macht es ihnen so einfach wie möglich, eure wichtigen Daten auf einen Blick zu finden und damit zu punkten. Das schafft ihr zum einen über eine sinnvollen und übersichtlichen Aufbau (Punkt 1). Zum anderen solltet ihr euch beim Schreiben auf das Wesentliche konzentrieren.Ihr habt euch in der Schule bei unterschiedlichsten freiwilligen Projekten engagiert? Das ist toll und muss unbedingt rein, aber so kurz und knapp wie möglich. Schreibt lieber ?Mitglied der Theater AG? als alle Rollen und Stücke aufzuzählen, in denen ihr jemals aufgetreten seid.

Lade weitere Inhalte ...