• So wirst du Zahnpastaflecken ganz schnell wieder los!

    Mit folgenden Tipps ist ohne Kleiderwechsel schnell Hilfe in Sicht!

weiterlesen

Tipps, mit denen du Zahnpastaflecken ganz schnell wieder loswirst!

Jeder kennt's: Wenn es morgens vor der Schule mal wieder schnell gehen muss, du bereits dein Lieblings-T-Shirt trägst und zack… ein Zahnpastafleck auf deinem Oberteil landet! Aber mit folgenden Tipps ist schnell Hilfe in Sicht.

zähne quer

Der Fleck scheint fix mit ein bisschen Wasser entfernt zu sein, aber spätestens in der Schule taucht er wieder auf. Hier unsere Tipps, wie du ihn ein für allemal loswirst:

# Nimm dir ein Frotteetuch, tauche es in lauwarmes Wasser mit ganz wenig Handseife und reibe damit den Fleck heraus. Damit es sich leichter arbeitet, kannst du auch ein Frotteetuch unter den Stoff legen. Danach gründlich ausspülen und die bearbeitete Stelle mit dem Föhn trocknen.

# Zu Hause bietet sich auch hervorragend ein ölfreier Augen-Make-up-Entferner an. Einfach mit einem Tuch auftragen, kurz einwirken lassen, auswaschen und mit dem Föhn trocken pusten.

# Manche Zahnpastaflecken sind leider hartnäckiger, als man denkt und können schon das Gewebe angegriffen haben, bevor du den Fleck überhaupt bemerkst! Da hilft nur noch eins: Die betroffene Stelle mit Essigessenz behandeln und ab in die Waschmaschine!

mehr zum Thema