Kennst du das? Dann solltest du dich trennen!

20 Zeichen, dass du dich trennen solltest!

Love Bombing: Auf diese Warnsignale solltest du achten

Hast du manchmal das Gefühl, dass es in deiner Beziehung nicht ganz rund läuft? Wenn zwei oder mehrere hier geschilderte Situationen dir sehr bekannt vorkommen, sollten die Alarmglocken bei dir klingeln ? denn das hört sich definitiv nicht nach einer guten Beziehung an und du solltest ernsthaft über eine Trennung nachdenken! Aber keine Panik: Wir von Mädchen.de können nicht beurteilen, wie die Situation in EURER Beziehung im speziellen ist, aber ganz ehrlich ? wer lässt sich schon gerne mies behandeln?

© Giphy

Viele kennen diese Situation: Man verliebt sich Hals über Kopf in einen Typen und kann nicht genug voneinander bekommen. Wie soll man auch, denn schließlich wird man von ihm auf Händen getragen, mit Komplimenten überschüttet und mit Geschenken überhäuft. Doch genau das soll laut Experten für die Beziehung gefährlich sein. Sie nennen dieses Phänomen "Love Bombing", was genau diese Aktionen eines Partners während der Beziehung beschreibt. Zu Beginn bombardiert er dich quasi mit Liebesbekundungen und kann nicht genug von dir bekommen. Er verspricht dir das Blaue vom Himmel und plant am liebsten schon eure komplette Zukunft zu Zweit. Keine Minute lang kannst du etwas alleine unternehmen - er will immer dabei sein. Es grenzt fast schon an eine starke Abhängigkeit, ohne die der "Love Bomber" nichts mehr zustande bringt. Im schlimmsten Fall stellt er sich dann als Opfer hin, sodass man sich von ihm eingeengt fühlt und sich ein wenig zurückzieht. 

Sobald diese Dinge zutreffen, sollte man sich ganz genau überlegen, ob man die Beziehung noch weiterführen möchte. Schließlich ist diese Art der Liebe alles andere als gesund - für beide Seiten! 

Pigging: Dieser Dating-Trend grenzt an Mobbing

Lade weitere Inhalte ...