• 5 Gründe, warum du mit deinem Schwarm auf den Weihnachtsmarkt gehen solltest!

    Danach bist du bestimmt nicht mehr lange Single.

weiterlesen

5 Gründe, warum du mit deinem Schwarm auf den Weihnachtsmarkt gehen solltest!

Du hast keine Ahnung, wo das erste Date mit deinem Schwarm stattfinden soll? Wir haben da eine Idee…

weihnachtsmarkt-mit-dem-schwarm-quer

Am Wochenende ist der erste Advent, die Weihnachtsmärkte haben bereits geöffnet, und alle deine Freundinnen sind total In Love mit ihrem Freund? Das ist kein Grund, um dich nun zu Hause auf dem Sofa zu verkriechen. Schnapp dir deinen Schwarm und mach' mit ihm zusammen die Weihnachtsmärkte unsicher. Warum das der perfekte Ort für ein Date ist? Erfährst du hier. 

1. Romantische Stimmung

Weihnachtsbeleuchtung, der Duft von süßen gebrannten Mandeln, glasierte Liebesäpfel – und wenn es ganz gut läuft – Schnee. Klingt romantisch, oder? Selbst wenn dein Schwarm ein absoluter Romantik-Hasser ist: Auf dem Weihnachtsmarkt wird auch sein Herz aufgehen. Das sind doch gute Voraussetzungen, um sich in dich zu verlieben!

2. Peinliches Schweigen? Fehlanzeige!

Es gibt doch nichts Schlimmeres, als sich in einem Café gegenüber zu sitzen und peinlich anzuschweigen. Auf dem Weihnachtsmarkt könnt ihr gemütlich über das Gelände schlendern, euch über die viel zu teuren Preise aufregen oder gegenseitig von Weihnachtstraditionen erzählen. Für Gesprächsstoff ist damit gesorgt!

3. Du lernst viel über den persönlichen Geschmack deines Schwarms

Auf dem Weihnachtsmarkt erfährst du nicht nur, ob dein Schwarm lieber Ketchup oder Mayo zu seinen Fritten mag. Neben Geschenke- und Crêpes-Ständen lernst du schnell, wie er tickt.

4. Ist er ein Menschenhasser?

Zwischen asiatischen Touristengruppen, schreienden Babys oder im Weg stehenden Rentnern wirst du schnell erfahren, ob du es mit einem Menschenhasser oder tiefenentspannten Kerl zu tun hast …

5. Du kannst schnell fliehen

Du merkst schon von der ersten Sekunde an, dass dein Schwarm überhaupt gar nicht zu dir passt? Höchste Zeit, die Biege zu machen. Zwischen den Menschenmassen auf dem Weihnachtsmarkt kann man sich eben schnell aus den Augen verlieren … 

Diese Artikel könnten dir auch gefallen!

Jungs ansprechen: 10 Tipps für schüchterne Mädchen

Liebestest: Ist er in mich verliebt?

mehr zum Thema