• Diese kleinen Liebesbeweise zaubern ihm ein Lächeln auf die Lippen

    Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die uns am meisten freuen. Mit diesen 10 Gesten begeisterst Du Deinen Freund wirklich:

weiterlesen

Diese 10 kleinen Liebesbeweise zaubern ihm ein Lächeln auf die Lippen

Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die uns am meisten freuen. Mit diesen 10 Gesten begeisterst Du Deinen Freund wirklich:

liebesbeweis-quer

1. Kleine Überraschungen

Auch wenn Geschenke nicht alles im Leben sind, freuen wir uns sehr darüber, wenn er uns mit einem Strauß Rosen überrascht. Was mag er gerne? Seine Lieblingsschokolade oder ein Armband aus dem Urlaub? Oder lade ihn doch mal auf ein Eis ein! Er wird sich sicherlich freuen.

2. Setze Dich für Ihn ein

Er wird an der Kasse angepöbelt, weil er seinen Einkauf nich schnell genug einpackt? Setze Dich für Ihn ein und mache dem Kassierer eine Ansage! Es kann ja nicht sein, dass Dein Schatz so angepflaumt wird.

3. Feiere kleine Erfolge mit Ihm

Eine gute Note in seinem Hassfach, der erste Platz beim Sportwettkampf oder einfach nur Euch selbst: Feiert es! Denn nichts ist schöner, als gemeinsam auf einen Erfolg anzustoßen. Zeige ihm, dass Du stolz auf ihn bist. Selbstlosigkeit ist sehr attraktiv, wie eine britische Studie herausfand. 

4. Eine Notiz in seiner Jackentasche verstecken

Kannst Du Dir das Gesicht vorstellen, wenn er die süße Nachricht findet? Dann schreibe schnell eine und verstecke sie in seiner Jacke oder dem Portemonnaie! Und wenn er dann noch seinen Lieblingsbonbon findet, wird er Dich nie wieder gehen lassen. 

5. Von der Schule oder Arbeit abholen

Du hast früher Schluss, aber ihr seid nicht verabredet? Überrasche ihn und hole ihn einfach ab, begleite ihn dann nach Hause oder bringe ihn zu seiner Verabredung mit den Jungs. Allein schon ein kleiner Spaziergang zusammen wird ihn sicherlich wieder ganz verliebt in Dich machen.

6. Knutsche ihn ab!

Küsse ihn, wenn er es nicht erwartet. Zum Beispiel wenn ihr auf den Bus wartet und ihr beide das Handy rausholt. Nix da! Der amerikanische Psychologe und Beziehungsforscher John Gottman bestätigt: „Die Qualität einer Beziehung zeigt sich nicht in großen Aktionen, sondern in den kleinen liebevollen Zuwendungen wie dem Küssen." 

7. Spontan einen Kumpelsabend? Lasse ihn!

Ihr habt etwas geplant, aber sein bester Freund fragt ihn spontan, ob sie was machen wollen? Lass ihm seinen Spaß. Wenn Du ihm jederzeit Freiräume gewährst, wird er es auch für Dich tun. Denn wenn sich jemand in einer Beziehung eingeengt fühlt, wird es sicher nicht lange halten. Sorgt für ein gutes Gleichgewicht. Wenn Du nur alleine Zuhause sitzt, ist er auch nicht der Richtige!

8. Handy weg und zuhören

Es gibt einen Unterschied zwischen zuhören und aufmerksam zuhören. Hast Du noch Dein Handy in der Hand und schaust Dir kurz die Story von Deiner Freundin zu Ende an? Weg damit! Höre ihm von Anfang an aufmerksam zu oder sage ihm kurz, dass Du in 2 Minuten voll für ihn da bist, statt ihn zu phubben. Auch mit Fragen kannst Du ihm zeigen, dass Dir das Thema, worüber er gerade spricht, durch den Kopf geht. Und nicht nur auf einer Seite rein und aus der anderen wieder raus.

9. Schoko-Grüße

Kauf Deinem Schatz seine Lieblingsschokolade. Dann mache vorsichtig die Verpackung ab, lege eine Botschaft hinein und verschließe alles wieder. Damit wird er sicher nicht rechnen!

10. Beziehung in Bildern

Den Zuckerbeutel vom ersten Date im Café, gemeinsame Bilder, Konzertkarten – das hast du alles aufgehoben? Dann kleb alles zusammen in ein schönes Buch und schreibe die Erinnerungen dazu auf. 

Mehr zu dem Thema findest Du hier!

8 Dinge, die Eure Beziehung für immer halten lässt

Liebesbeweise: So zeigst Du Deinem Freund Deine Liebe

Gigi Hadid beweist Zayn mit einem T-Shirt ihre Liebe

Dagi Bee und Eugen: Süßer Liebesbeweis

Liebst Du schon oder begehrst Du noch: Was ist der Unterschied?

Was seine Lieblingsstellung über Deinen Freund verrät

mehr zum Thema