Wo ist der G-Punkt?

Wo ist der G-Punkt?

Wo ist der G-Punkt?
© Thinkstock
Mädchen hält sich beide Hände vor den Bauch
Wisst ihr Bescheid über das weibliche Geschlechtsorgan, die Scheide? Im Gegensatz zum Penis gibt es leider noch viel zu viele Geheimnisse um die Vagina. Wir beantworten euch hier alle Fragen rund um das Geschlechtsteil der Frau.  Weiterlesen

Zuerst einmal: Es ist nicht wirklich nachgewiesen, dass der G-Punkt wirklich existiert. Wenn du dich auf die Suche machen willst: Der G-Punkt liegt ca. 5 cm vom Scheideneingang entfernt an der Vorderwand der Vagina. Die G-Punkt-Zone hat etwa einen Durchmesser von 2 cm und kann sich ein wenig ?gerippt? anfühlen. Aber: Form und vor allem die Empfindsamkeit können individuell sehr unterschiedlich sein. Von Orgasmus-Garantie bis ?Das fühlt sich an, als ob ich auf Klo muss und bringt absolut nichts? ist alles drin.

Der G-Punkt hat seinen Namen übrigens vom ?Entdecker? Ernst Gräfenberg, ein deutscher Arzt, der 1950 zum ersten Mal über diese erogene Zone schrieb.

Lade weitere Inhalte ...