Ausbleiben der Periode

Ausbleiben der Periode

© Foto: Thinkstock
 Regelblutung: 16 Facts über deine "Tage" quer

Periodenblut aus der Unterhose entfernen

Regelblutung, die Tage, Periode, Menstruation ? für den allmonatlichen Besuch der ?roten Tante? gibt es jede Menge Begriffe. Und ebenso viele Fragen. Wir haben für Dich alle wichtigen Facts zur Regelblutung z ...
Weiterlesen

Hilfe, meine Periode bleibt aus! Bin ich jetzt schwanger? Nicht unbedingt. Wenn Du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest oder eine Verhütungspanne passiert ist, dann solltest Du das natürlich sofort checken lassen. Aber wenn Du in letzter Zeit keinen Sex hattest, sicher verhütest oder noch Jungfrau bist, kann das Ausbleiben der Periode - Amenorrhoe oder auch Amenorrhö ist der medizinische Fachbegriff dafür - mehrere Ursachen haben.

Dazu zählen:

* körperliche und psychische Belastungen

* Stress

* Untergewicht

* Hormonstörungen

* Tumore im Eierstock

* Einnahme von bestimmten Medikamenten

* Absetzen der Pille (der Zyklus muss sich wieder einpendeln)

* chronische Erkrankungen

Du solltest darüber auf jeden Fall mit Deinem Frauenarzt sprechen, um die Ursache klären zu lassen! Dieser Artikel könnte Dich auch interessieren: Der erste Besuch beim Frauenarzt: Das solltest Du wissen. 

Lade weitere Inhalte ...