Beziehung: Was tun, wenn die Ex-Freundin meines Freundes hübscher ist als ich?

Was tun, wenn die Ex-Freundin meines Freundes hübscher ist als ich?

Die Ex-Freundin eures Freundes verunsichert dich total und du weißt nicht, was du tun und denken sollst? Dann solltest du unbedingt weiterlesen. 

Ex-Freundin des Freundes
© Unplash
Früher oder später kommt es dazu, dass wir mal über die Ex-Freundin unseres Freundes reden. Das kann aber durchaus verletzend sein!

Die Ex-Freundin kann einen manchmal echt ganz schön verunsichern. Doch was kann man tun, wenn die Ex des eigenen Freundes so hübsch ist, dass man sogar große Selbstzweifel bekommt? Wir haben Tipps für dich!

Ex-Freundinnen können uns alle verunsichern!

Gerade wenn man erst frisch zusammengekommen und bis über beide Ohren verliebt ist, kann einen der Gedanke an die Ex-Freundin echt hart treffen. Schlimmer noch, wenn man gerade unterwegs ist und die Ex-Freundin auch noch trifft. Automatisch scannen wir sie von oben bis unten ab – und fangen an uns zu vergleichen. Gedanken wie "Sie ist ja viel hübscher als ich!" oder "Wieso ist er mit mir zusammen, wenn seine Ex viel besser aussieht als ich?" sind da keine Seltenheit. Und das ist auch vollkommen in Ordnung, denn zum größten Teil hat das jeder von uns bestimmt schon einmal gedacht! Wichtig ist nur, dass diese Gedanken keine Überhand übernehmen.

Mache dich nicht schlechter als du bist!

Aussehen ist nicht alles! Nur weil die Ex-Freundin eures Freundes hübscher ist, heißt das noch lange nicht, dass du es nicht bist – oder dich deswegen unsicher und schlecht fühlen solltest. Charakter, Ausstrahlung und ein gutes Herz sind so viel mehr wert und zählen in einer Beziehung, die langfristig gut laufen soll, ohnehin mehr! Und dein Freund hätte dich sicherlich nicht ausgewählt, wenn er auf solche Eigenschaften keinen Wert legen würde. Es hat also einen guten Grund, wieso er mit seiner Ex-Freundin nicht mehr zusammen ist und dich an seiner Seite hat. Mach dich also nicht schlechter als du bist. 

Nachdenklicher Mann
Du leidest darunter, dass sich dein Partner immer mehr distanziert? Dann gibt es Wege und Tipps, wie du es rückgängig machen kannst. Beginnend mit der Analyse, weshalb er sich distanziert kannst du mit einigen Tricks den Rückzug wieder rückgängig... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...