• Bio-Tampons: Darum solltest auch du jetzt umsteigen

    Tu' nicht nur dir, sondern auch deiner Umwelt etwas Gutes.

weiterlesen

Bio-Tampons: Darum solltest auch du jetzt umsteigen

Tu' nicht nur dir, sondern auch deiner Umwelt etwas Gutes. 

damentampon

Tampons ganz ohne Plastik und umweltfeindliche Stoffe, das kennen die meisten von uns bisher wahrscheinlich noch nicht. Wie auch, wenn das Thema Periode immer noch oft ein Tabu-Thema darstellt und man sich mit anderen Mädchen nicht ohne Scham über die Monatsblutung austauschen kann.

Enttabuisierung

Doch die Gründerinnen von „The Female Company“ setzen mit ihren neu auf den Markt gebrachten Bio-Tampons ein Zeichen und beleben das Thema Periode durch eine neue, Interesse weckende Seite, die jegliche Tabus aufhebt. 

Vorteile von Bio-Tampons 

Die Tampons sind garantiert fairtrade und werden in Spanien aus Bio-Baumwolle produziert. Alles natürlich frei von Duftstoffen und Plastik. Dadurch werden sowohl Juckreiz als auch Rötungen vorgebeugt.

Verstecken? Nein, danke. 

Viele Mädchen bewahren ihre Tampons umständlich im Badezimmerschrank auf, anstelle sie einfach in einer Schale in Toilettennähe zu platzieren. Es scheint als wolle jeder bisher am liebsten seine Periode geheimgehalten. Aber wieso? Denn jedem Mädchen geht es doch gleich…
Vielleicht ist ja sogar mal deine BF zu Besuch und in der Situation, einen Tampon zu benötigen. Da ist es doch viel praktischer sie griffbereit hinzustellen. 

Woher bekomme ich Biotampons?

Am einfachsten ist die Bestellung online per Abo. So musst du dich quasi um nichts kümmern und kannst bequem deine Biotampons Zuhause in Empfang nehmen. Bedenken, dass dein Vorrat ausgeht, brauchst du dann auch nicht mehr zu haben. Ein 12 Wochen-Abo der Marke „The Female Company“ erhält du schon für 22,50 Euro. 

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: 

Schwimmen trotzt Periode? Darauf solltest du achten. 

Mit Sicherheit wird sich der Markt zukünftig noch vergrößern und es wird Bio-Tampons auch von anderen Anbietern geben. 

mehr zum Thema