28. Februar 2021
Dating: Die besten Date-Ideen für ein Treffen Zuhause

Bye Netflix: Die besten Date-Ideen für Zuhause

Während des Lockdown ist auch das Daten schwieriger geworden. Welche Date-Ideen es für Zuhause gibt, liest du jetzt.

Junge und Mädchen machen Spiegelselfie
© Pexels
Welche Date-Ideen kann man auch Zuhause umsetzen?

Cafés, die Lieblings-Bar, das Kino – all die Orte, an denen wir unseren Schwarm zum Date getroffen haben, sind aufgrund des Lockdowns geschlossen. Für ein Treffen gibt es nun nur noch wenige geeignete Orte. Kein Wunder, dass sich der Spaziergang als mittlerweile als erstes Date etabliert hat. Was aber, wenn du deinen Schwarm nun schon einige Male getroffen hast und ihr vom Spaziergang gelangweilt seid? Und was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Wir haben tolle Dating-Ideen – fernab von Netflix und Co –, die sich auch in den eigenen vier Wänden umsetzen lassen. 

Bevor du dir unsere Dating-Tipps durchliest, beachte Folgendes: Lade deinen Schwarm nur zu dir nach Hause ein bzw. besuche ihn nur dann, wenn du ihn schon gut kennst und ihr bereits etwas vertrauter miteinander seid. 

Dating-Ideen für Zuhause  

1. Gemeinsam Kochen

Wenn du deinen Schwarm zuhause triffst, könnt ihr gemeinsam kochen. Sucht euch zusammen ein Rezept aus, geht die Zutaten einkaufen und dann nichts wie ran an den Herd. So könnt ihr auch direkt sehen, wie alltägliche Dinge wie Einkaufen, gemeinsam Essen und Kochen zwischen euch harmonieren. 

2. Das Zimmer umgestalten

Du hast Lust, dein Zimmer umzugestalten? Willst vielleicht deine Möbel herum rücken oder deine Wände streichen? Dann frag doch einfach deinen Schwarm, ob er*sie dir dabei helfen möchte. So könnt ihr gemeinsam kreativ werden.

3. Picknicken

Auch hier könnt ihr euch erst mal gemeinsam in der Küche austoben und ein Picknick zaubern. Dann einfach alle Sachen inklusive Decke einpacken, aufs Fahrrad schwingen und ab auf die Wiese. 

4. Fragespiele und Persönlichkeitstests

Das Gute daran, dass man sich derzeit nicht in lauter Bars oder Cafés treffen kann: Wir können uns besser miteinander unterhalten. Falls ihr euch also daheim in den eignen vier Wänden trefft, könnt ihr Fragespiele oder Persönlichkeitstests machen, um euch besser kennenzulernen. Das Internet ist voll mit spannenden Tests und entweder oder Fragen – so geht euch auf jeden Fall nicht der Gesprächsstoff aus. 

5. Massage

Und wenn es doch etwas kuscheliger werden soll... Wie wäre es dann mit einer Massage? Das schafft Nähe und ihr findet zueinander. Dazu ein paar Duftkerzen, sowie Tee – und das Date ist perfekt!

Liebespaar beim Picknick auf einem Dach
Outdoor-Dates sind wirklich die besten. Es gibt so viele Möglichkeiten, mit dem Date etwas Zeit in der Natur zu bringen. Wir haben die schönsten Ideen für dich aufgelistet. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...