Dieses Kondom könnt ihr nur zu zweit öffnen!

Dieses Kondom könnt ihr nur zu zweit öffnen!

#metoo

© Istock

Schauspielerin Alyssa Milano hatte mit dem bekannten „Metoo“-Hashtag Frauen, die schon einmal Opfer sexueller Gewalt und Belästigung geworden waren, dazu aufgerufen, sich zu öffnen und zu äußern. Mit der Debatte möchte sie die Frauen stärken und ihnen zeigen, dass sie damit nicht alleine sind. Das Thema geriet mehr und mehr ins Rollen. Sexuelle Misshandlungen sind spätestens jetzt kein Tabu-Thema mehr und das ist super wichtig. 

„Genuss ist nur möglich, wenn beide vorher ihr Einverständnis geben“ 

Mit einem Kondom, dass sich nur zu zweit öffnen lässt, setzt die Marke Tulipán das Zeichen, dass zum Sex immer zwei willige Menschen gehören. 

Wie funktioniert das Öffnen der Kondomverpackung?

Die Kondomverpackung öffnet sich nur, wenn die vier Druckpunkte auf der Hülle gleichzeitig gedrückt werden. Natürlich kann mit dem Verfahren keine Vergewaltigung verhindert werden, doch es zeigt eine klare Botschaft: „Genuss ist nur möglich, wenn beide vorher ihr Einverständnis geben.“

NEIN sagen können

Solltest auch du mal in die Situation geraten, dass ein Junge vielleicht mehr körperliche Nähe bei dir sucht, als dir lieb ist, dann zeige ihm ein klares NEIN! Das ist super wichtig und vor allem richtig! 

Du möchtest mehr zum Thema Verhütung erfahren?! Dann könnte dich das auch interessieren: 

Verhütung: Richtig verhüten mit Pille, Kondom & Co.

Lade weitere Inhalte ...