Erlaubnis für Pille nötig

Erlaubnis für Pille nötig

© unsplash
Was dürfen Eltern verbieten quer

Handy-Spionage

Dürfen meine Eltern mir den Freund verbieten? Bekomme ich ohne sie die Pille? Wie lange darf ich abends raus?Über 4.000 Mädels haben bei unserer großen Umfrage mitgemacht und auf die Frage geantwortet: Hast du strenge Eltern? 73 % von ...
Weiterlesen

Muss ich meine Eltern fragen, wenn ich die Pille haben möchte?

Nicht unbedingt. Ab 14 Jahren kannst Du Dir selbst einen Frauenarzttermin machen (dafür brauchst Du Deine Versichertenkarte) und Dir die Pille verschreiben lassen. Bis Du 16 bist, entscheidet allerdings der Arzt darüber, ob Du sie bekommst und ob er Dich für reif genug hält - ab 16 Jahren entscheidest Du selbst. Unter 14 Jahren brauchst Du die Zustimmung Deiner Eltern.

Lade weitere Inhalte ...