FAQ Frag Gabi

12: Darf ich Sex haben?


Frage:
Ich bin 12 Jahre alt und mein Freund ist 13 und wir würden gerne Sex haben aber wir sind nicht über 14 aber wollen es unbedingt. dürfen wir es trotzdem machen?
Lg von Hanna /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Hanna,

ich spüre deine Sehnsucht nach Sex, ich spüre auch deine Angst davor. Denn mal ehrlich: wenn eure Sehnsucht so so riesengroß wäre, dann würdet ohne zu fragen miteinander schlafen - egal, was das Gesetz, die Eltern sagen. Eure Lust wäre stärker als alle Verbote dieser Welt.

Dass Jugendliche unter 14 keinen Sex haben dürfen, hat der Gesetzgeber zum Schutz von jungen Leuten verfügt. Jugendliche unter 14 sollten von Erwachsenen nicht zum Sex verführt oder gar sexuell missbraucht werden. Unter 14 seid ihr beide noch gar nicht strafmündig. Das heißt, egal, was ihr tut, ihr könnt vom Gesetz nicht bestraft werden. Also hättet ihr freie Bahn für Sex. Tatsache aber ist: Sexualität macht auch Angst, macht unsicher. Man braucht schon ein gewisses Alter, ein wenig Erfahrung, um wirklich erfüllten Sex erleben zu können. Ihr könnt euch küssen, streicheln, tausend Zärtlichkeiten miteinander erleben, die viel, viel spannender sind als miteinander zu schlafen. Probiert das doch erst einmal aus.

Solltet ihr Sex haben wollen, dann bitte mit Verhütung! Reif für Sex ist man dann, wenn man sicher verhüten kann.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...