FAQ Frag Gabi

Ich bin echt hässlich!

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und fühle mich echt extrem hässlich. Ich weiß selber,dass ich vielleicht ein bisschen übertreibe und ich gerade in der Pubertät bin und viele Mädchen dieses Problem haben, aber ich bin trotzdem echt verzweifelt und es zieht mich echt runter. Es gibt sogar Tage, an denen ich nicht so kritisch mit mir bin, aber wenn ich dann mal genauer in den Spiegel gucke denke ich mir wie jedes Mal: Scheiße. Ich finde dann nichts an mir schön, bei jedem, wirklich jedem Körperteil von mir stimmt etwas nicht bzw. gefällt mir etwas nicht. Mein Körper sieht aus wie ein Storch, obwohl ich viel daran arbeite Kurven zu kriegen. Ich habe dieses Scheiß Zellulitis und generell ist mein Hintern auch einfach nicht schön. Ich will auch gar nicht mehr in der Öffentlichkeit baden gehen, ich kriege immer, wenn ich nass bin, so einen Ausschlag auf meinem Dekollete und überall, der extrem juckt und nicht schön aussieht. Ich habe auch überall schon Narben davon. Natürlich habe ich auch mein ganzes Gesicht voll mit Pickel, Pickelnarben und Mitessern. Mein Gesicht ist total unsymmetrisch, also meine eine Lippe ist schief, mein eines Auge kleiner und faltiger und mit meinen Augenbrauen komme ich gar nicht klar. Ich habe hellblonde Haare deshalb sind meine Augenbrauen auch total hell, was mir nicht gefällt und ich versuche ständig sie in Form zu bringen aber das sieht trotzdem total doof aus. Vorne an meinem Haaransatz habe ich so eine ganz komische Strähne, Wirbel nennt sich das glaube ich. Ohne die wären meine Haare total ok, aber diese Strähne ist so dick und nicht übersehbar auf der einen Seite und lässt sich nicht ändern. Ich hoffe man kann sich das jetzt vorstellen. Es gibt noch viel mehr an meinem Körper und Gesicht auszusetzen, zum Beispiel meine durch Mittesser schwarze fette Nase, aber die Mail ist schon zu lang geworden. Ich weiß nicht wie man mir helfen kann, aber ich brauche Hilfe, bitte, ich will nicht mehr die sein, die von jedem Jungen einen Korb kassiert und nie einen Freund haben wird und immer im Schatten ihrer Freunde steht. Ach und noch was: Schminken ist für mich keine Option, ich habs schonmal ausprobiert und erstens kann ich das überhaupt nicht und zweitens steht mir sowas auch nicht und sieht echt blöd an mir aus. 
Danke im Vorraus!

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey meine Liebe,
 
danke für deine Mail und dein Vertrauen. Am liebsten würde ich dich ganz fest in meine Arme nehmen und dich einfach nur drücken.
 
Du hast so eine krasse Power – ich bin total geflasht! Mit was für einer Beobachtungsgabe du beschreibst, was dir nicht gefällt. Die Kraft, mit der du die Welt davon überzeugen willst, was alles hässlich, schief, krumm und doof an dir ist! Diese Entschlossenheit, mit der du über dich selbst urteilst! Verrückt: Beim Lesen deiner Mail war ich durch und durch beeindruckt von deiner Energie.
 
Willst du wissen, was ich denke? Ganz direkt: Scheiß auf all die Dinge, die dir nicht gefallen! Du hast so viel Kraft, du bist so stark, so direkt, so aufrichtig, so echt – daraus kannst du was machen. Stell dir einmal vor, du würdest all die Energie, die du dazu nutzt, dich klein zu reden, für etwas anderes nutzen. Du würdest die ganze verdammte Welt erobern!
 
Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...