FAQ Frag Gabi

Total verunsichert! Wie kriege ich mehr Selbstvertrauen?

Hey Gabi, 

ich bin Lissy (14) und total genervt aber auch verunsichert von den Mädchen aus meiner Klasse. Die waren früher so nett und jetzt sind sie alle so arrogant. Der Großteil der Mädchen schminkt sich schon ein paar auch ziemlich stark, Fakenails, Mode und Bad-Girls sind total in. Eigentlich war ich mal ziemlich selbstbewusst, davon ist nur noch wenig über. Neulich habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht weil ich erstmal wieder mit mir im reinen sein wollte. Ich hätte gern wieder mehr Selbstvertrauen. Kannst du mir helfen? 

Liebe Grüße Lissy
 

von Lissy

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lissy,
 
ganz ehrlich? Du brauchst meine Hilfe gar nicht! Du bist so ein tolles, aufgewecktes Mädchen – dein Selbstvertrauen ist nicht weg, es ist einfach nur in den Hintergrund gerückt. Die Welt um dich herum verändert sich, die Mädchen aus deiner Klasse verändern sich. Ist doch nur logisch, dass du erstmal verunsichert bist! Das geht jedem so. Doch statt einfach an deiner Verunsicherung zu verzweifeln, beobachtest du alles ganz genau, suchst dir Hilfe und schreibst mir. Du bist einfach toll!
Auch, dass du dich von deinem Freund trennst, um Zeit mit dir selbst zu haben, ist vollkommen in Ordnung. Solche Phasen wird es immer wieder geben in deinem Leben. Du spürst ganz genau, was du brauchst, und handelst danach.
 
Bleib weiter so aufmerksam und sensibel dir selbst gegenüber. Es ist normal, immer wieder an der Welt um sich herum und auch an sich selbst zu zweifeln. Vergiss dabei nur nicht, auch auf deine Stärken zu gucken. Du nimmst die Welt um dich herum ganz genau wahr, du kennst sich selbst, du weißt, was du willst und was du nicht willst, und du handelst danach. Das ist unendlich wertvoll.
 
Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...