FAQ Frag Gabi

Hilfe! Bin ich schwanger?!

Liebe Gabi,


erstmal will ich ein großes Lob an dich aussprechen! Was du hier machst, ist echt klasse.
Zu meinem Problem: Erstmal bin ich 13 Jahre alt und habe seit einem Monat meine Tage. Normalerweise hat man seine Tage ja alle 28 bis 40 Tage. Und ich weiß auch, dass man am Anfang seine Tage nicht regelmäßig hat. Aber meine letzte Periode ist jetzt schon 45 Tage her und ich habe Angst, dass irgendetwas ist. Eigentlich kann ich nicht schwanger sein. Ich habe weder einen Freund, noch hatte ich mein erstes Mal.
Bitte hilf mir! Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.


Liebe Grüße!

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi meine Liebe,

danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ich kann deine Unsicherheit so gut nachempfinden. Wenn die Periode ausbleibt, machen wir Mädels uns meistens irre. Aber ich kann dich beruhigen: Ohne Sex kannst du nicht schwanger sein. Und ja, du hast vollkommen Recht: Gerade zu Beginn kommt die Regel jedes Mädchens unheimlich unregelmäßig. Es gibt diesen – zugegeben schlechten – Spruch, dass man sich in der Regel nicht auf die Regel verlassen kann. Ein absoluter Flachwitz, aber wahr. Du wirst noch ganz oft auf deine Tage warten und dich fragen, wann sie endlich kommen.

Bleib trotzdem aber so aufmerksam wie du es bist und such dir Rat und Hilfe, wenn du es brauchst. Wenn du zum Beispiel Schmerzen hast, dann lass das vom Arzt abklären.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...