FAQ Frag Gabi

Bin ich hetero- oder homosexuell?


Hey, also ich bin 15 Jahre alt und ich stand schon mehrmals auf Jungs (also ich war verliebt). Aber immer wenn es dann ernster wurde, verschwanden diese Gefühle und ich wollte nicht mit den Jungs zusammen kommen. Deshalb hatte ich auch noch nie einen Freund. Das verunsichert mich. Ich war noch nie in ein Mädchen verliebt aber manche Mädchen finde ich schon ziemlich hübsch. Aber ist das nicht normal? Ich weiß aber nicht ob ich mit einem Mädchen zusammen sein wollen würde... aber das gleiche gilt auch für Jungs (obwohl ich wie gesagt schon mehrmals in Jungs verliebt war, aber dann ja doch nie mit denen zusammen kommen wollte...). Es beschäftigt mich sehr und alle Tests die ich dazu im Internet gemacht habe sagen ich bin hetero und bis vor kurzem habe ich daran auch nie gezweifelt... aber trotzdem... mache ich mir sinnlos Sorgen? Bitte hilf mir! von Coco /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Coco,

du bist ein waches, kluges, empfindsames Mädchen. Toll, dass du so viel in dich heineinspürst und über dich nachdenkst. Hör jetzt bitte auf zu grübeln, mach die Tests im Internet zum Spaß - und vor allem, sorge dich nicht mehr! Du bist völlig okay! Ja, es ist normal, dass du dich auch von hübschen Mädchen angezogen fühlst, du bist ja selber eines und weißt, wie man als Mädchen so fühlt und tickt. Und es ist normal, dass du dich in Jungs verliebst. Und es ist total normal, dass du vor einer festen Beziehung noch zurück schreckst. Verliebtsein ist heiter, unkompliziert, fröhlich, unbeschwert. Noch weißt du nicht, was dich in einr Beziehung erwartet. Sex?  Wie weit will ich gehen? Treue? Wie überlebe ich Liebeskummer? Fragen über Fragen, die dich noch zu sehr beunruhigen. Das ist in Ordnung. Also verlieb dich so oft wie's geht! Und glaub mir, dein Herz wird dir sagen, wann es Zeit ist für mehr!

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...