FAQ Frag Gabi

Bin ich schwanger?


Frage:
Ich hatte einen tag vor der periode und 2 tage vor meinem eisprung geschlechtsverkehr (Allerdings hab ich nicht verhütet da er bevor er gekommen ist aufgehört hat) und habe nun die befürchtung schwanger zu sein obwohl ich keine anzeichen wie übelkeit, heißhunger oder sonstiges habe. Allerdings ist mein bauch sehr hart wenn ich stehe und auch im liegen das macht mir sorgen.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen. von Shani /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Shani,

dein harter Bauch hat ganz sicher nichts damit zu tun, ob du schwanger bist oder nicht.

Ich will dir ganz sicher nicht noch mehr Sorgen bereiten, aber ich bitte dich herzlich, dass du in Zukunft immer, wirklich immer verhütest. Dass der Junge sein Glied aus der Scheide zieht, bevor er zum Samenerguss kommt, ist keine sichere Verhütungsmethode. Warum nicht? Weil schon vor der Samenerguss aus dem Glied bei hoher Erregung eine klare Flüssigkeit aus dem Glied kommt. "Sehnsuchtstropfen" sagt man auch dazu. In dieser klaren Flüssigkeit können Samenzellen enthalten sein und eine Samenzelle könnte eine reife Eizelle befruchten. Wie gesagt, es muss nicht immer was passieren, aber riskant ist diese Methode auf jeden Fall.

Weißt du, Sex macht dann wirklich Spaß, wenn man sich sicher vor einer ungewollten Schwangerschaft fühlt.

Im Moment kannst du nur abwarten, bis deine Tage kommen, das ist dann ein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Bist du total in Sorge und mega beunruhigt, dann geh bitte zum Frauenarzt, er kann dir mit Bestimmtheit sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...