Bin ich unreif?


Ich hoffe du antwortest auf meine mail.
Mein Problem ist, dass ich schon fast 15 bin und noch keine Periode habe. Außerdem habe ich nur leiches Brustwachstum (der Rest z.B Schambeharung habe ich schon aber eher leicht). Ich mache mir echt Sorgen denn geistlich bin ich soweit wie meine Freundinnen nur eben optisch nicht. Außerdem bin ich relativ dünn aber ich esse sehr viel (das liegt an meinem Stoffwechsel)

Bitte hilf mir


von Anonym / 11.12.2018

Gabis Antwort

Hallo meine Liebe,

du bist ein kluges, interessiertes Mädchen, und ich bin sicher, dass du deinen Freundinnen "geistlich" in nichts nachstehst. Sorry, ich hab geistlich stehen lassen, weil ich den Ausdruck echt niedlich finde,  du meinst natürlich "geistig" bist du genauso wach wie deine Freundinne. Mach dir bitte keine Sorgen. Denn jedes Mädchen entwickelt sich in ihrem ganz eigenen Tempo, das dir die Natur schon in die Wiege gelegt hat. Schon bei der Geburt liegt in deinen Genen fest, wie schnell du dich entwickeln wirst. Du hast bis zum 18./19. Lebensjahr Zeit. Weil leider die Entwicklsung so unterschiedlich verläuft, machen sich Mädchen oft Sorgen, ob alles normal ist. Du bist ok, so wie du bist!

Dir alles Liebe

Gabi

Weitere Fragen zum Thema