FAQ Frag Gabi

Bin ich Verliebt???


Ich weiß nicht ob ich verliebt bin ... (auch da ich erst 13 bin )
Nur ich finde einen Jungen sehr süß und ich bin immer sehr aufgeregt und freue mich wenn er schreibt. Außerdem fühle ich mich in seiner Nähe sehr wohl bin aber nervös ...
Kann man überhaupt mit 13 schon lieben ? Und bin ich verliebt ? von Nadja /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Nadja,

ja, man kann mit 13 lieben, sehr tief sogar. Gerade wenn man die eigenen Gefühle entdeckt, können diese sehr,  sehr tief gehen. Unendlich tief. Denn noch hast du ja gar keine Erfahrung, keine Enttäuschung erlebt. Und diese ersten tiefen Liebesgefühle sind echt.

Und dass so ein süßer Junge dein Herz zum Flimmern bringt, heißt, dass du verliebt bist. Du bist aufgeregt und nervös. So ohne Erfahrung weißt du ja nicht, was du tun kannst, sollst. Und das alles ist wundervoll und schwer in Ordnung. Bitte genieße deine Gefühle, deine Aufgeregtheit. Und muss überhaupt nichts tun. Glaub mir, alles passiert wie von selbst. Vielleicht trefft ihr euch mal auf ein Eis, oder vielleicht wachst du morgen auf, und hast dich entliebt, stellst fest, dass er doch nicht so süß ist wie du gedacht hast und du findest einen neuen Jungen faszinierend.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...