FAQ Frag Gabi

Bin ich zu dünn?


Liebe Gabi!
Ich finde mich viel zu dünn. Wäre ich jemand anders hätte ich mich mager genannt. Aber ich bin ganz bestimmt nicht magersüchtig denn ich esse genug. Ich trinke nur sehr wenig. Bin ich zu dünn für mein Alter? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

kein Stress! Die Natur hat jedem von uns einen anderen Körper geschenkt. So sind die einen dünner, länger, runder - wie auch immer. Und bitte Vorsicht mit dem Begriff "magersüchtig". Magersüchtig ist nicht gleich dünn, dürr! Magersucht ist eine schwere Krankheit - wie der Name schon sagt: eine Sucht. Wer magersüchtig ist, hat das Gefühl für den eigenen Körper verloren, hört auf zu essen. Gründe gibt es dafür viele. Also iss bitte weiter, was dir schmeckt. Und guck deinen Körper an und freu dich an ihm und an deiner Entwicklung. Dein Körper trägt dich durchs Leben und schenkt dir auch viele, viele tolle Gefühle.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...