FAQ Frag Gabi

Busenproblem

Titel:
Eine Brust größer als andere
Frage:
Mir ist neulich aufgefallen, dass meine linke Brust etwas größer ist als die rechte. Stimmt da etwas nicht?
Und ist das gefährlich?
Ich bin 14 und mache mir echt mega sorgen, dass das jetzt für immer so bleibt.
Danke schon mal für die Antwort von Thea /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Thea,

deine Sorgen kann ich gut verstehen, ich kann dich aber beruhigen: alles ist ok mit dir! Die beiden Brüste entwickelt sich häufig nicht in gleichem Tempo. Das ist normal. Denn das Wachstum passiert in Schüben. So legst du ja auch nicht kontinuierlich an Körperlänge zu, du schießt in die Höhe, dann stoppt das Wachstum. Genau das gleiche passiert mit dem Busen, mal legt der linke, mal der rechte mehr zu - deshalb die Ungleichheiten. Bis zum Ende der Entwicklung kann es allerdings oft dauern, bis sich die Unterschiede ausgeglichen haben. Geduld!

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...