FAQ Frag Gabi

Es tut weh beim Geschlechtsverkehr

Hallo,

mein Freund und ich möchten schon seit Monaten miteinander schlafen. Anfangs ist auch alles gut und so, aber wenn wir weitergehen wollen und er mit seinem Penis nur ganz leicht in meine Scheide kommt, tut es weh. Ich zucke dann richtig zusammen. Dabei fühle ich mich doch bereit für den Geschlechtsverkehr. Was ist los?

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi meine Liebe,

es ist toll, dass du und dein Freund glücklich seid miteinander und gemeinsam beschlossen habt, im Bett weiterzugehen. Doch auch wenn du dich vom Kopf her bereit fühlst für Sex, sagt dir dein Körper, dass du es nicht bist. Die Schmerzen, die du spürst, sind ein Signal deines Körpers: Warte noch ein wenig mit dem Sex. Lass dir Zeit.

Das bedeutet nicht, dass dein Freund und du keinerlei Zärtlichkeiten miteinander erleben sollt. Ganz im Gegenteil: Seid zärtlich miteinander, entdeckt euch und eure Körper gegenseitig. Das schafft Vertrauen und Intimität – die beste Basis, um später wunderschönen und erfüllenden Sex miteinander zu haben.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...