FAQ Frag Gabi

Er hat mich nur benutzt

Was ist bloß los mit ihm?
Frage: ich bin 16 Jahre alt und war letztens zusammen mit Freunden auf einer Party. Dort wurde es dann ziemlich spät und ein Freund von mir hat angefangen den Arm um mich zu legen, mit meinen Haaren zu spielen und so weiter. Er hat mich ziemlich angemacht.
Ich hatte nichts dagegen, ich meine ich fands schön..
Am nächsten Tag im der Schule hat er mich komplett ignoriert, ich habe ihn dann konfrontiert. Es hat sich heraus gestellt, dass er mich nur benutzt hat für den Abend.
Ich hab das Gefühl mir ist das Herz zerrissen.
Ich weiß echt nicht wie ich mit ihm umgehen soll und wie ich mich davon ablenken. Es tut weh! von Laria /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Laria,

deinen Herzschmerz kann ich gut nachfühlen.

Aber jetzt überleg doch mal, was ist auf dieser Party passiert. Die Stimmung war aufgeladen, alle waren gut drauf, angeheizt von Musik. Zu vorgerückter Stunde sucht man Nähe, will kuscheln, sich spüren. Dir haben die Zärtlichkeiten ja auch gefallen. Es war sozusagen ein Ausnahmeerlebnis. Die Stimmung in der Schule am nächsten Tag war eine ganz andere, sachlich, verflogen der Reiz von Nähe und Zärtlichkeit. Und dann konfrontierst du deinen Schwarm von Abend mit deinen Wünschen. Du hast an dem Abend nämlich gedacht, diese Zärtlichkeiten sind ein Versprechen, ein Versprechen für den nächsten Tag. Das aber waren sie nicht! Und das ist möglich. Ich will dich trösten. Der Junge hat dich für den Abend nicht benutzt. Er hat die wunderbare Stimmung mit dir genossen, wie du auch.

Was jetzt in der Schule mit euch beiden mögich sein könnte, müsstest du herausfinden. Vielleicht trefft ihr euch mal zum Sport. Oder dieser Abend war ein außergewöhnliches Ereignis, das du aber bitte in bester Erinnerung behalten solltest.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...