FAQ Frag Gabi

Erwidert er meine Gefühle?


Schön wenn du das liest also.....
Mein Nachbar ist mein allerbester Freund, jedoch bin ich in ihn verliebt und ich weiß nicht ob er mich auch liebt. bitte hilf mir meine Gefühle werden immer stärker. Wie soll ich ihn fragen (unauffällig) ob er mich mag? von Mariella /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Mariella,

deine Mail ist mega süß, und ich kann so gut verstehen, dass dein Herz Purzelbäume schlägt.

Du bist 12 und ich nehme an, dass dein Nachbar ähnlich alt ist wie du. Sorry, wenn ich das jetzt einfach mal so sage, Mädchen sind in diesem Alter den Jungs was Gefühle angeht weit voraus. Du kannst davon ausgehen, dass dein Nachbar dich wirklich mag, sonst wäre er nicht dein allerbester Freund. Und natürlich wäre es jetzt für dich total super zu wissen, dass er auch ein wenig in dich verliebt ist. Es wäre unklug, ihn jetzt mit Liebesgefühlen zu überfallen, das spürst du ja selber. Du willst wissen, wie du ihm unauffällig Gefühle zeigen kannst. Das tust du ja bereits, ihr seid supergute Freunde. Bleib bitte dabei. Du kannst ihm ja zum Beispiel sagen, wie froh du bist, ihn als Kumpel zu haben, du kannst ihm kleine Komplimente machen, ihm sagen, was du an ihm magst. Und dann schau, was sich zwischen euch so weiter entwickelt. Freu dich bitte jeden Tag darüber, dass du es geschafft hast, dass er für dich so ein Superkumpel ist.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...