FAQ Frag Gabi

Exfreund nervt


Ich habe vor ca einem Monat mit meinem Freund Schluss gemacht, da ich einfach nicht mehr in ihn verliebt war. Jetzt will er sich aber schon zum dritten Mal nochmal mit mir treffen, um ein "paar Fragen" loszuwerden. Ich bin aber eigentlich fertig mit ihm und ehrlich gesagt nervt es mich, denn ich bin nicht der Meinung, dass seine Fragen für ihn etwas ändern würden. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass er nichts falsch gemacht hat, oder irgendetwas hätte besser machen können... Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. von Anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe

du hast Schluß gemacht, für dich ist die Beziehung zu Ende. Dein Freund leidet immer noch, hat massiven Liebeskummer und versucht alles, um Kontakt zu dir zu bekommen. Weißt du, ich kann ihn gut verstehen - und natürlich verstehe ich dich auch. Deshalb bin ich, genau wie du, der Meinung, dass ein neuerliches Treffen nichts Erhellendes für ihn bringen kann, im Gegenteil: alte Narben können aufbrechen. Deshalb bleib bei deiner Haltung. Sag ihm: "Tut mir leid, meine Liebe ist gestorben, es lag nicht an dir. Ich verstehe deinen Kummer, und ich hab volles Vertrauen in dich, dass du diesen Kummer überstehen wirst." Stimmt, du kannst ihm nicht mehr helfen in seinem Kummer. Kontaktabbruch ist für ihn hilfreich. Es wäre schön, wenn dein Ex eine Schulter zum Ausweinen hätte.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...